Meine Blog-Liste

Sonntag, 6. Dezember 2015

Beste Schweizer Blogs

Patricia Iseli hat in ihrem Blog Blueglass verschiedene Schweizer Blogs nach bestimmten Kriterien bewertet und die 10 besten präsentiert. (--> Spannend und sehr empfehlenswert anzusehen!!)

Was auffällt ist, dass Lifestyle-Blogs dominieren. Doch weshalb? Ein Blog ist häufig ein Hobby und ein Hobby soll Spass machen, weshalb die Themenwahl wohl deshalb auch auf etwas Interessantes/Lustiges/Spannendes fällt. Weiter ist es als Leserin/ Leser durchaus interessant zu sehen, was und wie Andere etwas machen, dort Anregungen oder Tipps zu holen und zu hören was ihre Meinung dazu ist. 

Natürlich gibt es auch Kritiker die sagen, es ist eher der Selbstdarstellungstrieb der heutigen Generation, dass alles Online auf dem Silbertablett präsentiert wird und sowieso warum soll ich mir Bilder ansehen, von Menschen oder Aktivitäten, die ich mir bestimmt nie leisten kann?

Träumen soll erlaubt bleiben! Leben und leben lassen und vielleicht findet man in diesen Lifestyle Blogs eine Inspiration für eigene Ideen.

Weiter Blogs auch in anderen Bereichen in dieser Qualität gibt es bestimmt noch viele, insbesondere wenn über die Grenze nach Deutschland (diese Webseite hat bis Januar 2014 wöchentlich eine Blogchart erstellt - warum eigentlich nicht mehr aktualisiert?) oder über den grossen Teich geschaut wird. Denkt man schon nur an all die professionellen Blogger, die mit ihren Beiträgen ihre Brötchen verdienen bzw. häufig so beliebt und gefragt sind, dass sie bereits Angestellte haben, die für sie bloggen und damit sehr viel Geld machen!

Übrigens: Mein Lieblingsblog stammt aus der Feder von Pony M. alias Yonni Meyer. Sie schreibt manchmal auf witzige, manchmal auf kritische und manchmal auf sehr nachdenkliche Weise über all die Sachen, die sie gerade beschäftigen und über Vieles was auf der Welt aktuell geschieht oder was sie selber erlebt hat. Ihren Anfang hat sie auf Facebook gemacht und war damit so erfolgreich, dass sie ihren bisherigen Job gekündigt hat und seither vom Schreiben leben kann. Wer ihren Blogs folgen will, kann dies z.B. auf Watson oder Kult.ch tun - es lohnt sich garantiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen