Meine Blog-Liste

Freitag, 22. Januar 2016

Die Frage, die man nicht beantworten kann...?!

Schon bald ist das Semester zu Ende und damit auch das Modul Digital Marketing. Nach einem kurzen Rückblick über die verschiedenen Themen wie Digitale Transformation, Big Data, 4 Cs (Content, Comunity, Collaboration, Conversation), Storytelling usw. ist die Frage aufgekommen, ob es denn nicht möglich ist, hinter all die Dinge zu sehen? Zu erfahren, welche Strategien es vom Produkt bis zur totalen Inszenierung in der digitalen Welt gibt?
Nun hies es, dass diese Frage nicht beantwortbar ist und man nicht global beantworten kann, wie man am besten vorgehen soll, um ein ganzheitliches Digitales Marketing Konzept zu erstellen.

Da uns im Unterricht mitgeteilt wurde, dass wir eigene Ideen und Anregungen erbringen sollen, entschied ich mich dazu, das WWW etwas zu durchforsten. Nun wurde ich bei Wifimaku ein erstes Mal fündig. Hier werden Analysen und Strategien vorgestellt und einen kurzen Überblick über Konzepte gegeben.

Des weiteren scheinen auch andere Leute sich darüber Gedanken zu machen. So wurde ich bei Linked-In fündig, welche 5 Sünden man nicht machen sollte:
  1.  Wäre da, dass man nicht immer alle Posts genau planen soll  
  2. des Weiteren sollte nicht immer nur als Marke/Unternehmen gepostet werden
  3. es sollen keine Produkte verkauft werden --> Social Media soll ein Mehrwert der Produkte sein
  4. weiter sollte man es unterlassen vorgefertigte Antworten zu geben
  5. zuletzt, darf man nicht den falschen Zahlen vertrauen
Falls ihr mehr darüber wissen wollt, findet ihr alles unter dem folgenden Link.Die Tipps sind zwar auf professionelle Blogs ausgelegt. Trotzdem fand ich die Überlegungen des Autors interessant, vor allem die Aktualität ist von grosser Bedeutung, wie wir auch im Unterricht immer wieder gesehen haben.  

So, nun hoffe ich, dass diese Seiten hilfreich sein können oder zumindest Anregungen geben, für eigene zukünftige Projekte.

Ich möchte allen danken, die dem Blog gefolgt sind und wünsche erfolgreiche  Prüfungen =D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen