Meine Blog-Liste

Montag, 28. Dezember 2015

Vorsätze



Nun schreitet das Jahr 2015 mit grossen Schritten dem Ende entgegen und das 2016 lächelt uns schon an. Viele stressen noch in die Einkaufszentren um die letzten Geschenke zu kaufen, von einem Essen zum nächsten, von einer Familie zur anderen und in Gedanken schwört man sich nie wieder dieser Stress!
Nun man könnte es auch einfacher haben, den mit dem heutigen Angebot an Online Geschäften, Versand usw. kann man doch alles bequem von zuhause erledigen. Ganz entspannt vom Sofa aus.
Für die Geschenke gibt es ja jetzt Siroop https://siroop.ch/ wie wir im letzten Blog gesehen haben oder wer davon noch nicht überzeugt ist, bleibt bei Altbewährtem wie Amazon http://www.amazon.de/ und noch ein Geheimtipp von mir auf Juniqe https://www.juniqe.ch/ findet man die schönsten Print-Shirts, Karten oder Dekomaterialien.
Für das Essen gibt es beispielsweise https://www.leshop.ch/leshop/Main.do  der einem die Einkäufe direkt nach Hause liefert. Auf http://www.eat.ch/ gibt es was das Herz begehrt und alles wird warm vor der Tür abgegeben.
Zuletzt kann man den Verwandten ja per Skype http://www.skype.com/de/ schöne Weihnachten und Frohe Festtage wünschen. So erspart man sich die nassen Küsse und zu laschen Händeschüttler.
Doch ist es das was wir wollen? Keine warmen Umarmungen mehr? Kein Essen, das uns an unsere Kindheit erinnert? Keine persönlichen Geschpräche mit Menschen, mit denen wir eigentlich verbunden sind und doch viel zu selten sehen? Vielleicht ist es das letzte mal, dass wir sie sehen, das wissen wir ja nie.
Ich für meinen Teil habe wiedereinmal festgestellt, wie schön und wichtig reale Begegnungen mit Menschen sind. Deshalb habe ich mir den Vorsatz genommen, nächstes Jahr vermehrt darauf zu achten, persönliche Kontakte zu pflegen und nicht immer alles Online zu erledigen.

Euch allen wünsche ich noch schöne Feiertage und nicht zu viele Vorsätze fürs 2016 =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen