Meine Blog-Liste

Dienstag, 6. Oktober 2015

Die erweiternden Pfeiler des Marketings

Nun kennen wir schon die 7 P's des Marketings.
Erweiternd gibt es noch die 4 C's
  • Content
  • Community
  • Collaboration/Conversion
  • Conversation
Mit Content ist gemeint, welche Inhalte teile ich. WAS ist interessant oder relevant? Weiter muss überlegt werden, WEM wird der Inhalt mitgeteilt, wer sind meine Leser, Folger? Anschliessend wird die Mitarbeit der Leser gesucht, damit eine Kommunikation entsteht.
Ich finde, das folgende Bild verbildlicht die Zusammenhänge der 4 C's gut:

http://www.juanmarketing.com/wp-content/uploads/2011/06/4cssocialmedia-600x293.jpg
Und jetzt kommts darauf an, wie setzte ich die 7 P's gemeinsam mit den 4 P's sinnvoll ein? ... im nächsten Post gibts eine von vielen möglichen Antworten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen